neu.sw nimmt in der Nacht zum 28. Oktober 2020 Wartungsarbeiten an zentralen Systemen zur TV-Einspeisung vor. Für die rund 38 000 Kabelfernsehkunden wird im Anschluss an die Arbeiten ein Sendersuchlauf notwendig, damit sie alle Programme wieder wie gewohnt empfangen können.

Zentrale Systeme zur Einspeisung der TV-Signale ins Kabelfernsehnetz werden Ende Oktober gewartet. © neu.sw

In der Folge wird dann auch der Elektronische Programmführer von Kunden mit einer „Sky Q-Box“ wieder funktionieren. Gleiches gilt für die Sendersortierung auf den Geräten. Zuletzt hatte es mit dieser Technik Probleme gegeben, die nun im Zuge der Wartungsarbeiten mitgelöst werden.

Während des Updates in der Zeit von 0 bis 6 Uhr werden alle TV-Sender nach und nach kurzzeitig außer Betrieb gehen. Kunden mit einem Stadtwerkeanschluss (fitflat-tv) können in dieser Zeit nicht fernsehen. Nach Abschluss der Wartung muss ein neuer Sendersuchlauf über das Menü des Fernsehers gestartet werden. Nach wenigen Minuten sind alle Sender wieder verfügbar. neu.sw informiert seine TV-Kunden über das Kundenmagazin neues!, persönliche Anschreiben, soziale Medien und Anzeigen.

Service eingerichtet

Bei Fragen hilft das Team des neu.sw Kundenservice
  • unter 0800 3500–800
Mittwoch, 28.10. 6.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag, 29.10. 8.00 - 20.00 Uhr
Freitag, 30.10. 8.00 - 20.00 Uhr

• im Kundenbüro im Marien-Carrée am Marktplatz zu den üblichen Öffnungszeiten oder

Die Erfahrung zeigt, dass unsere Berater mit ihren Hinweisen zumeist helfen können, zum Beispiel die richtigen Menüpunkte am Fernseher zu finden. Es ist aber zu erwarten, dass einige Kunden Unterstützung bei der Bedienung ihrer TV-Geräte benötigen werden. neu.sw bietet deshalb zusätzlich einen technischen Service an: Ein Team von Mitarbeitern wird bei Hausbesuchen vor Ort beim Sendersuchlauf unterstützen. Dies gilt für die Fälle, bei denen die genannte Telefon-Hotline nicht helfen kann. Je nach Terminlage kann es zu Wartezeiten kommen.

Fragen und Antworten zum Sendersuchlauf
Anleitung zum Sendersuchlauf und Bedienungsanleitungen ausgewählter TV-Hersteller
ablehnen
akzeptieren