Kundenservice
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Hilfe bei Störungen
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Häufige Fragen
Gibt es einen Einzelverbindungsnachweis für die geführten Telefongespräche?
Ja, dieser Dienst ist bei uns kostenlos und eine Anlage zur Rechnung. Für die fitflat Telefonprodukte erscheinen auf Kundenwunsch alle Gespräche im Einzelverbindungsnachweis. Bei Wahl der Telefonflatrate erscheinen nur die Gespräche, die nicht in der Telefonflatrate enthalten sind. Besteht in diesem Fall der Wunsch, dass alle Gespräche im Einzelverbindungsnachweis erscheinen sollen, so muss der Kunde dies schriftlich bei neu-medianet beantragen.
Man kann dabei zwischen zwei Aufzeichnungsvarianten wählen:
Man kann dabei zwischen zwei Aufzeichnungsvarianten wählen:
- Vollständig: alle Rufnummern werden vollständig aufgelistet.
- Verkürzt: die letzten drei Stellen aller Rufnummern werden mit „XXX“ gekennzeichnet.
Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?
Fragen zur Rechnung beantworten die Mitarbeiter des Kundenservice persönlich in unseren Kundenbüros oder telefonisch unter der Telefonnummer 0395 3500-999.
Kann die von Ihnen erteilte Bankeinzugsermächtigung widerrufen werden?
Ja.
Kann eine fitflat Rechnung auch per Überweisung bezahlt werden?
Ja. Barzahlung in unseren Kundenbüros ist ebenfalls möglich.
Kann ich bei einem Umzug meine gewählten Produkte weiter nutzen?
Bei einem Umzug im fitflat Versorgungsgebiet ist dies möglich. Voraussetzung ist aber, dass der fitflat Multimediaanschluss sowie die jeweiligen Produkte und Optionen an Ihrer neuen Adresse verfügbar sind (abhängig vom jeweiligen Zugangsnetz) und der Umzug rechtzeitig mit einer Frist von sechs Wochen angezeigt wurde. Bei einem Umzug in ein Gebiet, welches nicht über einen fitflat Anschluss verfügt, erlischt der Vertrag automatisch. Eine Anfrage zur Prüfung der Verfügbarkeit nimmt jedes Kundenbüro von neu.sw entgegen. Einen Verfügbarkeitscheck können Sie auch online durchführen.
Wann und in welcher Form erfolgt die Rechnungslegung?
Die Rechnung wird einmal im Monat gelegt. Wir stellen diese online oder in Papierform zur Verfügung.
Wann wird der fällige Rechnungsbetrag vom Konto abgebucht?
neu-medianet stellt die erbrachten Leistungen für jeden Kalendermonat gesondert in Rechnung. Die Rechnungsbeträge sind 10 Tage nach Rechnungsdatum fällig.
Warum werden Kosten über das Kostenlimit der Flatrate in Rechnung gestellt?
Bei Buchung von Produkten inkl. Festnetzflatrate sind die Kosten für das Telefonieren ins deutsche Festnetz enthalten. Die Kosten für einen Anruf ins Ausland, ins Mobilnetz oder von Servicenummern werden gesondert berechnet.
Was muss ich beachten, wenn ich mein Produkt wechseln will?
Sie können ohne Auswirkung auf die bestehende Vertragslaufzeit von einem Produkt mit niedrigerem Leistungsinhalt auf eines mit höherem Leistungsinhalt umsteigen bzw. neue Produkte hinzu wählen. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit der jeweiligen Produkte und Optionen an Ihrem Netzanschluss. Eine Abwahl einzelner bzw. ein Umstieg auf ein Produkt mit niedrigerem Leistungsinhalt ist Ihnen während der Erstlaufzeit nicht möglich. Diesbezüglich sind eine Kündigung zum Ende der aktuellen Erstlaufzeit und ein neuer Vertragsschluss erforderlich.
Sie sind Kunde und haben eines der folgenden Produkte: fitflat 5, fitflat 25, fitflat 50, fitflat 100, fitflat basic, fitflat comfort oder fitflat 2.0 und möchten in ein fitflat + Produkt wechseln - dann schließen Sie bitte einen neuen fitflat Vertrag ab.
Sie sind Kunde und haben eines der folgenden Produkte: fitflat 5, fitflat 25, fitflat 50, fitflat 100, fitflat basic, fitflat comfort oder fitflat 2.0 und möchten in ein fitflat + Produkt wechseln - dann schließen Sie bitte einen neuen fitflat Vertrag ab.
Welche Services bekommen die Kunden bei fitflat?
Wenn der Kunde es wünscht, braucht er sich um nichts zu kümmern. Alle Formalitäten erledigen wir. Auch die Kündigung beim bisherigen Anbieter übernehmen wir. Dazu genügt eine Unterschrift. Darüber hinaus bieten wir als regionaler Partner eine 24/7 Störungsannahme und vielfältige Vor-Ort-Services beim Kunden (z. B. Einrichtung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Beratung).
Welche Vertragsbedingungen beinhaltet fitflat?
Der Vertrag beginnt zu dem in der Auftragsbestätigung von neu-medianet genannten Zeitpunkt. Bei unseren Internet- Telefon- und Fernsehprodukten läuft er zunächst 24 Monate. Der Vertrag verlängert sich danach auf unbestimmte Zeit, wenn er nicht einen Monat vor Ablauf der Erstlaufzeit gekündigt wird. Sie haben jedoch die Möglichkeit, ein reines Internetprodukt ganz ohne Vertragsbindung abzuschließen. Dafür nutzen Sie die Option fitflat flex. Für nur 4,95 EUR mtl. zusätzlich können Sie einen Vertragslaufzeit für 1 Monat vereinbaren und so unsere Produkte ohne lange Laufzeiten kennenlernen.
Wie lange dauert die Anschlusseinrichtung nach Vertragsabschluss?
Im Normalfall wird Ihr neues fitflat Produkt innerhalb von zehn Werktagen nach Vertragsabschluss bei Ihnen eingerichtet. Voraussetzung hierfür ist ein funktionsfähiger fitflat Multimediaanschluss (Haus- und/oder Wohnungsanschluss).